Geschäftsführung von StattReisen Halle

Stefanie Elsner

Inhaberin

Stefanie Elsner

Wer bin ich? Ich bin eine echte Hallenserin, also hier geboren worden, hier aufgewachsen und hier bis heute verwurzelt. Nach dem Abitur arbeitete ich als Fotografin in einem Fotostudio. Meine Lieblingsklientel war die Kinder, denn die kleinen Geister forderten Empathie und Kreativität, um das gewünschte reizende Bild vom Sprössling zu bekommen. Weiterentwickeln ist wichtig im Leben, und so absolvierte ich folgend an der MLU ein Magisterstudium der Geisteswissenschaften, in dem ich mich mit Sprachen, Medien und Archäologie beschäftigte. Im Anschluss verschlug mich mein Lebensweg in die Tourismusbranche, zuerst zum regionalen Tourismusverband „Saale-Tourist“ und folgend zur privaten Stadtführungsagentur „StattReisen Halle“. Fast 10 Jahre wirkte ich dort begeistert mit, um Halle den Hallensern und Gästen der Stadt näher zu bringen. Auch hier waren die Kinder meine liebste Zielgruppe. Ich würde sagen, ich liebe die Herausforderung 😉

Was ist mein Antrieb? Schon als Kind streifte ich neugierig und mit offenen Augen durch die Welt und liebte es, mich in allem auszuprobieren. Was wollte ich als Kind nicht alles werden, wenn ich groß bin: Porzellanbemalerin, Olympiasiegerin im Turnen, Innenarchitektin, Lehrerin … Also auf jeden Fall kreativ! Später kam dann noch das Interesse für Geschichte dazu. Das Ganze ergibt dann die perfekte Grundlage für das, was ich jetzt tue, nämlich ein Zusammenspiel von Aktivität, Kreativität, Empathie, Neugier und Liebe für meine Heimatstadt.

Was biete ich Ihnen? Meine Motivation sowie den unbändigen Spaß, Menschen schöne, einprägsame Erfahrungen und Erlebnisse zu verschaffen. 1000e Ideen schlummern in den Schubladen und wollen ans Licht. Ein Teil davon hat es nun schon bis hier auf die Website geschafft, und wartet voller Vorfreude auf Ihre Zuneigung. Ich freue mich auf Sie!