Herzlich Willkommen bei StattReisen Halle

 
 

Nach dem Motto „Statt zu verreisen, erkunde doch deine Stadt“ sind wir ...

... Experten für außergewöhnliche Stadtführungen & Touren

Mit einem vielfältigen öffentlichem Programm.

... orientiert an all Ihren Wünschen

Wir bieten maßgeschneiderte, individuelle Gruppenprogramme - ob für Schulklassen, Bildungsreisende, Privat usw.

... ein Team aus allen Branchen der Gesellschaft

Als fachkundige Interpreten stellen wir die Stadt vor - von humorvoll bis hin zur sinnlichen Wahrnehmung.

 
 

StattReisen Halle ist eine private Kultur- und Veranstaltungsagentur

Programmschwerpunkte sind Erlebnisprogramme (Stadtrundgänge im Kostüm, kulinarische Stadterkundungen, Kinderführungen), Firmenprogramme (Incentives, Tagungsorganisation, Ausflüge) und thematische Stadtführungen durch Halle.

Als Inhaberin, Kerstin Kiefel, ist meine Triebfeder die Begeisterung für meine Heimatstadt Halle und deren zum Teil noch nicht entdeckten touristischen Potenziale. Ungewöhnliche Perspektiven, Zeitgeist und Geschichtsbewusstsein prägen die innovativen und einfallsreichen Konzepte. Mit Leidenschaft und Kompetenz als Touristikerin möchte ich individuell auf die Wünsche der Gäste eingehen und Halle mit seinen vielfältigen Facetten zeigen, ob für Hallenser oder Touristen.
Langweilige Stadtführungen kennt jeder zur Genüge. Nach dem Motto „Statt zu verreisen, erkunde doch deine eigene Stadt“ verfolgt StattReisen Halle das Ziel, Stadtgeschichte mit anderen und modernen Vermittlungstechniken vom Kontext der Langeweile zu befreien und spannend und unterhaltsam aufzubereiten - für die Menschen, die in Halle leben sowie für Touristen meiner Stadt.

Verband Forum Neue Städtetouren

Wir sind aktives Mitglied im Verband Forum Neue Städtetouren. Das Forum steht für hohe Qualitätsstandards unserer Programme. Weitere StattReisen-Programme finden Sie in folgenden Städten: Aachen - Berlin - Bern/CH- Bonn - Bremen - Clausthal-Zellerfeld - Dessau – Dresden - Freiburg - Hamburg - Hannover - Karlsruhe - Köln – Leipzig - Halle (Saale) - Mainz - München - Münster – Nürnberg und Saarbrücken.

[Hier] geht es weiter zur Website des Forum Neue Städtetouren (StattReisen - ungewohnte Perspektiven)